Sachbearbeiter Investitionen (m/w/d)

Als Körperschaft des öffentlichen Rechts trägt der Abwasserzweckverband Wipper-Schlenze Sorge für die ordnungsgemäße Schmutzwasserbeseitigung für ca. 40.000 Einwohner in seinem Verbandsgebiet. Der Zweckverband richtet sein Handeln mit Blick in die Zukunft dahingehend aus, die Aufgabe der Schmutzwasserbeseitigung nachhaltig und in hoher Qualität im Sinne der Einwohnerinnen und Einwohner abzusichern und seiner Verantwortung gerecht zu werden, sodass auch nachfolgende Generationen in einer sauberen Umwelt leben können.

Der Abwasserzweckverband Wipper-Schlenze beabsichtigt zum 01.06.2024 eine Stelle als

Sachbearbeiter (m/w/d) Investitionen

unbefristet in Vollzeit (39 h/Woche), bewertet mit der Entgeltgruppe 10 TVöD

zu besetzen.

 

Was bietet der Abwasserzweckverband Wipper-Schlenze als Arbeitgeber?

  1. Beruf und Familie
    • familienfreundliches und modernes Arbeitsumfeld mit digitaler Technik
    • interessantes und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld
    • flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten des mobilen Arbeitens
    • 30 Tage Jahresurlaub
    • Möglichkeiten einer Teilzeitbeschäftigung
  2. Finanzen
    • betriebliche Altersvorsorge
    • vermögenswirksame Leistungen
    • Jahressonderzahlung
    • Möglichkeit einer zusätzlichen leistungsorientierten Bezahlung
  3. Weiterentwicklung
    • Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung mit bedarfsgerechten Angeboten
    • Unterstützung bei der aufgabenbezogenen Fort- und Weiterbildung

 

Diese Schwerpunktaufgaben erwarten Sie:

  • Vorbereitung, Durchführung und Abnahme von investiven Baumaßnahmen sowie Maßnahmen im Rahmen der Werterhaltung
  • Erfüllung der Aufgaben im Zusammenhang mit Bauvorhaben und Bauleistungen Dritter, wie z. B. Erarbeitung von Stellungnahmen, Baustellenaufsicht, Teilnahme an Beratungen, Geltendmachung von Gewährleistungsansprüchen)
  • Mitarbeit bei der Optimierung der technischen Anlagen und Überwachung der Umsetzungen
  • Wirtschaftlichkeitsberechnung, Kosten-Nutzen-Vergleichsrechnung und Kostenplanung der Investitionsmaßnahmen
  • Prüfung vorgelegter Planungsunterlagen
  • Erarbeitung, Vorbereitung von Auftragsvergaben (Planung und Bau) und Abwicklung
  • Festlegung von Ausschreibungs-, Angebots-, Zuschlags- und Ausführungsterminen im Rahmen der vergaberechtlichen Vorschriften
  • Bauherrentätigkeit (Projektbesprechungen mit den am Bau Beteiligten / Baustellenkontrollen bzgl. vertragsgemäßer Durchführung der Leistungen (einschließlich SiGeKo) / Beratung und Entscheidung über Detailfragen während der Bauphase); Rechnungsprüfung
  • Abnahme der fertiggestellten Gewerke und Übernahme in den Bestand
  • Fachtechnische Zuarbeiten zu Stellungnahmen für B-Pläne, FN-Pläne, Vorhaben Dritter, Anfragen und Aufforderungen von Behörden
  • Fördermittelakquise; Fördermittelbeantragung und –bearbeitung
  • Beteiligung am Bereitschaftsdienst

 

Folgende Voraussetzungen für die Stellenbesetzung sind zu erfüllen:

  • ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Studienrichtung Wasserwirtschaft, Siedlungswasserwirtschaft, Ver- und Entsorgungstechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder
  • eine erfolgreich abgeschlossene Techniker-Ausbildung (Hinweis: bei Vorhandensein dieses Abschlusses erfolgt die Eingruppierung in die Entgeltgruppe 9b TVöD)

sowie eine der Position entsprechende Berufserfahrung auf den Gebieten der Schwerpunktaufgaben sowie fundierte Kenntnisse im Wasserrecht, in der Planung und dem Betrieb abwassertechnischer Anlagen, im Vergaberecht und Projektmanagement.

Wünschenswert und vorteilhaft sind vorhandene fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung auf dem Gebiet der Erstellung von Investitionsplänen und der Beitrags- und Gebührenerhebung.

Sie sind loyal und verfügen über ein sicheres, überzeugendes und höfliches Auftreten sowie über eine strukturierte, zuverlässige, selbstständige und umsichtige Arbeitsweise und ein sehr gutes Ausdrucksvermögen und Kommunikationsfähigkeit. Flexibilität, hohe Eigeninitiative, Teamfähigkeit und ein kooperativer Arbeitsstil in der Zusammenarbeit mit den Fachbereichen sind bei Ihrer Tätigkeit unerlässlich, ebenso wie sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office), das Vorhandensein einer Fahrerlaubnisklasse B und die Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung und Qualifizierung.

 

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, tabellarischer Lebenslauf) senden Sie schriftlich mit den entsprechenden Zeugnissen und Nachweisen

bis zum 01.03.2024, an den

Abwasserzweckverband Wipper-Schlenze
Kennwort: „SB Investitionen“
Sanderslebener Straße 40
06333 Hettstedt

Alternativ können Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (bitte ausschließlich im PDF-Format) auch per E-Mail an

bewerbung@azv-wipper-schlenze.de

senden.

Sie werden gebeten, in Ihrer Bewerbung auf jeden Punkt des Anforderungsprofils einzugehen.

 

Hinweise:

Die eingehenden Bewerbungen bewerten wir ausschließlich hinsichtlich fachlicher Qualifikation. Da wir uns aktiv für Chancengleichheit engagieren, begrüßen wir alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, kultureller Herkunft, Behinderung, Religion und Lebensweise. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Das Vorliegen einer Schwerbehinderung/Gleichstellung teilen Sie uns zur Wahrung Ihrer Interessen bitte bereits in der Bewerbung mit.

Mit der Übersendung der Bewerbungsunterlagen stimmen Sie der Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit diesem Personalauswahlverfahren zu. Einzelheiten entnehmen Sie bitte den datenschutzrechtlichen Informationen auf unserer Homepage

https://azv-wipper-schlenze.de/datenschutz.html.

Bewerbungsunterlagen können nur unter Beilage eines ausreichend frankierten Rückumschlages in angemessener Größe zurückgesandt werden. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, die Unterlagen nach Abschluss des Stellenauswahlverfahrens beim Abwasserzweckverband Wipper-Schlenze abzuholen. Über den konkreten Zeitraum der Abholung werden Sie nach Abschluss des Bewerberauswahlverfahrens informiert. Alle danach vorhandenen Unterlagen werden vernichtet.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir Kosten, die Ihnen im Zuge des Bewerbungsverfahrens entstehen, insbesondere Vorstellungskosten, nicht erstatten.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Bei Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle oder den Bewerbungsmodalitäten stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

  • Herr Sterzik
    Verbandsgeschäftsführer
    Tel.: 03476/80099-10
    s.sterzik@azv-wipper-schlenze.de

  • Herr Kruse
    Sachbearbeiter Recht & Personal
    Tel.: 03476/80099-17
    s.kruse@azv-wipper-schlenze.de

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